Solide & Nachhaltig.

Softwarekontor ist etwas Besonderes! Jeder, der uns kennt wird das bestätigen, egal ob Partner, Kunden oder Mitarbeiter.

Bei uns gibt es weder übertriebene Titel, noch einen großen Fuhrpark, ein aufgeblasenes Management oder überzogene Marketing-Kampagnen. Wir konzentrieren uns einfach auf das, was wir am besten können: SOFTWARE!

Wir möchten einfache Software-Lösungen entwickeln, die unseren Kunden einen echten Nutzen und Mehrwert bringen. Dies tun wir mit Herzblut, aktuellstem technischen Know-How und mit erfahrenen Beratern, die die Bedürfnisse unserer Kunden optimal verstehen und umsetzen.

Nachhaltigkeit in allen Bereichen:

  • In geschäftlicher Partnerschaft.

    Kundenbindung ist ein gern benutztes Schlagwort im Marketing. Aber nicht nur ein Zweck. Wir möchten unsere Kunden wirklich kennen( – lernen). Je besser wir sie kennen, desto gezielter und bedarfsgerechter können wir beraten und nutzbringend entwickeln. Aber auch mit unseren Zulieferern und Partnern arbeiten wir langjährig zusammen.

  • In Personalfragen – Persönlich zählt! Das Team ist Softwarekontor und je glücklicher desto besser!

    Ohne Team wäre Softwarekontor nur eine leere Hülle mit einem Schild am Eingang. Bei uns ist Work-Life-Balance kein Schlagwort, sondern Normalität. Wir bieten unseren Mitarbeitern flexible Arbeitszeiten, mit denen Familie auch wirklich vereinbar ist und unterstützen auch die Verwirklichung persönlicher Träume. Egal Fortbildungen, Erweiterung von Aufgabengebieten, oder auch der Ermöglichung von Auszeiten. So konnte unser Team seit Jahren stabil wachsen und auch unsere Kunden profitieren von zufriedenen, langjährigen Mitarbeitern.

  • In Projekten – Prozesse analysieren, umsetzen und vereinfachen.

    Klares Ziel all unserer Projekte ist die nachhaltige Prozessoptimierung für unsere Kunden. Erfahrene Berater analysieren, bilden diese Strukturen ab und im Rahmen agiler Softwareentwicklung beginnt dann die Entwicklung. In enger Abstimmung mit dem Kunden werden die individuellen Anforderungen mit aktueller Technik umgesetzt. Und im Clean Code bleibt alles nachvollziehbar und evaluierbar.

  • Im Engagement – Direkt und ohne Schnörkel.

    Wie in allem wollen wir Gutes auch weitergeben. Bereits seit Jahren engagieren wir uns in sozialen Projekten. Dabei zählt für uns, dass die Hilfe auch wirklich ankommt, bzw. Hilfe zur Selbsthilfe geleistet wird. Dafür verzichten wir gern auf große Geschenke! Ganz aktuell unterstützen wir das Projekt „Mangos für Bildung“ in Burkina Faso. Weitere Informationen finden Sie hier.

  • Im Alltag – Kleinigkeiten mit großer Wirkung. Lebe lieber „grün“.

    Grün ist nicht nur unsere Logofarbe, sondern auch unsere Einstellung zur Umwelt. Wir nehmen aktiv an der Kampagne CO2 für Unternehmen teil und versuchen täglich aufs Neue unsere eigene Umweltbilanz zu verbessern. Wir setzen auf Carsharing oder ÖPNV statt Fuhrpark, niedrigen Energieverbrauch und verzichten auf Papierverschwendung. Mehr dazu hier.

Softwarekontor

Mir macht es Spaß mit Entwicklern sowie Endkunden zu kommunizieren und mit vielfältigen Aufgaben und Terminen zu jonglieren.

Gerburg Lugo
Impressum